Ausflug in den BuchhandelMiniMaker Faire

 

Es begab sich, dass wir eine Einladung erhielten, unsere Angebote in der Thalia Buchhandlung vorzustellen.

Die Mini Maker Faire ist eine Veranstaltung des Buchhandels, die in großen Buchhandlungen mit viel Publikum stattfindet. In diesem Fall am 8. September in der Kasseler Thalia Buchhandlung in der Königstrasse. Man will die Macher in Kassel und Umgebung ansprechen, Menschen zum Selbermachen motivieren, den Austausch zwischen Kreativen fördern und Themen wie Reparieren statt Wegwerfen in den Vordergrund rücken. Dazu führtThalia Kassel eine Veranstaltung durch, die sich Mini Maker Faire nennt. Dieser Einladung sind wir gern nachgekommen. Es war ein anregender Samstag Nachmittag mit vielen netten Gesprächen und einigen Aha-Erlebnissen bei den Besuchern: "Sowas gibt's? Toll, ich hab da ein kaputtes...." Außer uns gab es spannende Vorführungen mit 3D-Druckern und hochkomplizierter Elektronik- LEDs wohin man schaute...

Mehr dazu: hier: soziale-maker-projekte und auf der Facebook-Seite und in der Instagram-Story des Veranstalters.

Herzlichen Dank an Michael Kunz und Karsten Günther vom RC Mombachstrasse für die Mithilfe!